Professionelles Schachtraining

Der Schachverein Herdringen und der Schachverein Ruhrspringer aus Neheim bieten in Kooperation ein Schachtraining für Kinder an.

Was der Trainer Nino Tschöpe aus Marsberg begonnen hat, setzt nun Marten Richard Mischlack fort.

Immer im Wechsel ist die Trainingseinheit in Herdringen oder Neheim, parallel zu den üblichen Spielzeiten am Freitag.

Eine Trainingseinheit dauert jeweils 1 Stunde.

Wir wünschen allen Schachspielenden viel Erfolg bei der Verbesserung Ihrer Spielstärke.

Die Kosten übernehmen die Vereine, so dass alle Kinder kostenlos am Training teilnehmen dürfen. Beide Vereine freuen sich aber dennoch, wenn sie gezielt mit einer Spende unterstützt werden.

Außerdem haben wir Fördergelder beantragt, die den Großteil der Kosten auffangen.

Die Spielorte sind:

Christopherushaus, Ostentor 3, 59757 Arnsberg-Herdringen

Franz-Stock-Zentrum, Engelbertstraße, 59755 Arnsberg-Neheim

Momentan wird jede Woche trainiert, um Trainingsstunden nachzuholen, die in der Pandemiezeit ausgefallen sind.

Schon bald soll dieses Training wieder im 14-Tage Rhythmus durchgeführt werden.